Automobil-Club Alzey e.V. im ADAC

Mittlerweile ist es schon etabliert, zum Jahresabschluss treffen wir uns auf der Kartbahn in Heidesheim. Schon im Vorfeld zeichnete es sich ab, dass die Teilnehmeranzahl die Kapazität der Bahn übersteigt. Viele neue Gesichter aus den Freundeskreisen, die also nicht unbedingt mit uns Motorrad fahren. Also mussten zwei Qualifyings gefahren werden und dann die mit den gleichen Zeiten zusammen im Rennen. Die Damen wollten das erste Qualifying unter sich ausmachen, aber als sie dran waren, hatte Leonie gerade Hunger. Also doch erstmal die Herren.

So stand es dann nach 10min:

quali_1

Mein Plan ist aufgegangen, nun muss nur noch Addi Wolle in Kurve 1 in die Bande abdrängen und ich bin in Führung 😀

Dann die Damen:

quali_2

Nicole fährt wie der Henker. Eine kurze Schrecksekunde: Evelyn bekommt die 90 Grad Kurve im Infield nicht, fährt aber nach kurzem Einsatz der Streckenposten ungebremst weiter.

Um es etwas spannender zu machen, sind Harald, Härry und Michael zur zweiten Gruppe gewechselt, Judith als Trainingsschnellste des Damenqualifyings wechselte in die schnellere Gruppe.

Ausgang von Rennen 1:

rennen1

Ausgang von Rennen 2:

rennen2

So konnte Wolle zum dritten Mal seinen Titel verteidigen. Bei Rennen 1 hat mir die Fairness sehr gut gefallen, das konnte man von Rennen 2 und dem Damenquali nicht so sagen. Da wurde doch öfter mal mit der Brechstange gefahren. Zum Abschluss gings dann zum Chinesen nach Saulheim, wo nochmal alle Einzelheiten diskutiert werden konnten.

dsc_0166-1_resizeddsc_0111-1_resized