Automobil-Club Alzey e.V. im ADAC

KartbahnLogo

Am 21. Dezember waren wir mit 12 Personen auf der Kartbahn in Heidesheim. Wir hatten ein 10 minütiges Qualifying und ein 20 minütiges Rennen gebucht. Danach konnten diejenigen, die nicht mit den „Verrückten“ fahren wollten, noch ein paar Runden drehen.

Zum Qualifying traten wir noch mit sieben Personen an. Jeder gewöhnte sich langsam an die ungewohnte direkte Lenkung. Folgendes Ranking ergab sich nach den 10 Minuten:

Tabelle Kartfahren 3

Lotte war das alles zu hektisch, sie setzte zum Rennen aus. Gut zu sehen ist, dass die Zeiten der anderen um nur 2 Sekunden unterscheiden, ein spannendes Rennen war zu erwarten. Der Rennleiter startete das Rennen und los ging es. Da auf der engen Bahn Berührungen nicht zu vermeiden waren, ging es recht wild zu. Chistopher legte die schnellste Runde der Gruppe mit 00:26,63 hin. So waren die Plazierungen nach Ablauf der 20 Minuten:

Tabelle Kartfahren 4

Nach dem Hauptrennen verlieh Andreas dem Sieger Wolle den Pokal. Nächstes Jahr ist er zu verteidigen.

Im Anschluss wurde noch das „Nicht-Verrückten-Rennen“ ausgetragen. Ranking:

Tabelle Kartfahren 5

Zum Abschluss ging es zur Pizzeria Pepe nach Nieder-Olm.