Automobil-Club Alzey e.V. im ADAC

Sicherheit und Fahrspaß auf dem Motorrad

1992 wurde die Motorradabteilung von Uwe Bonzek gegründet. Ziel war einerseits, Kenntnisse über Verkehrssicherheit und das sichere Führen von Motorrädern zu vermitteln.

Sicherheitstraining der Motorradfahrer

Allerdings sollte auch der Spaß in Form von gemeinsamen Ausfahrten, Grillabenden oder auch dem Besuch von Veranstaltungen des ACs, nicht zu kurz kommen.

Weintrinken
gemeinsames Essen und Trinken

In dieser Form haben wir uns bis heute erhalten. Mittlerweile ist eher die Geselligkeit und weniger die Verkehrssicherheit im Brennpunkt der Motorradabteilung.

Gemeinsame Ausfahrten machen wir natürlich immer noch:

mehrtägige Ausfahrten:
– mehrfach Bschlabs/Hahntennjoch (Österreich)
– mehrfach Dolomiten
– Großglockner Region
– mehrfach Vogesen

Vogesen_Moppeds
Ausfllug in die Vogesen

Sonntagstouren:
– Hunsrück
– Donnersberg/Pfalz
– Odenwald
– Taunus/Westerwald
– Mosel/Eifel

Bei unseren Touren gilt: Jeder nur so schnell wie er kann !!
Am Ende einer besonders kurvigen Straße wird immer  auf alle gewartet.